Lycos Life Wearables: NFC Ring und Smartes NFC Armband

lycos-7band-ring

LYCOS, das Webportal mit dem Hundelogo mag dem einen oder anderen noch aus den 90ern bekannt zu sein. Nachdem die Firma lange nichts von sich hören ließ scheint nun Leben zurück zu kommen: in einer Presseankündigung weisst man auf den 08. Juni 2015 hin, an dem die Produktlinie LYCOS Life vorgestellt wird.

Die ersten zwei Produkte: ein Smart Armband für $124.99 und ein Ring für $59.99. Die Geräte sollen Bluetooth und NFC als Schnittstelle bieten und Daten per Tap to Transfer (T2T) Protokoll austauschen können. Das Smartband bietet die üblichen Sensoren zum Monitoren von Aktivität, Schlaf, Herzfrequenz.
Als weitere Features bietet der “NO Passwords” Personal Security Manager das Eingeben von Passwörtern zu erleichern und ein Advanced Fitness Monitor darf natürlich auch nicht fehlen.

Für $59.99 scheint der NFC Ring im Vergleich zu anderen Ringen sehr teuer zu sein, ausser er bietet weitere Features als nur einen eingebauten NFC Tag. Für $59.99 scheint der NFC Ring im Vergleich zu anderen Ringen auf den ersten Blick sehr teuer zu sein, da er aber mit einer Batterie und Bluetooth BLE 4.0 ausgestattet ist, bietet er gegenüber den einfachen NFC Tags scheinbar zusätzliche Features.

Produktseite: http://www.lycos.life
Pressenotiz: http://corp.lycos.com/wp-content/uploads/2014/11/Final-June-5.pdf
Twitter Account: https://twitter.com/lycos_life
Android App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lycos.lycoslife

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s